Die Ziele der SPD in Gmund zur Gemeinderatswahl 2020

Unsere Ziele für die nächsten 6 Jahre

Die Zukunft sicher und sozial gestalten 1.Fortführung des kommunalen Wohnungsbaus 2. Bedarfsgerechtes und flexibles Kinderbetreuungsangebot 3. Generationsübergreifende Wohnkonzepte, Betreuung und Pflege für ältere Mitbürger im Gemeindebereich 4. Aufbau einer Wohnraumtauschbörse für optimalere Nutzung von Wohnraum 5.Hochwasserschutzmaßnahmen nur in Vereinbarkeit mit Umweltschutz und Erhalt des Ortsbilds 6.Mehr Sicherheit auf den Schulwegen, bessere Wege für Fußgänger und Fahrradfahrer

Aktiver Umweltschutz 1. Langfristig sinnvolle Ortsentwicklung mit Schonung des Außenbereichs 2. Konsequenter Einsatz für Energieeffizienz und Förderung zukunftsweisender Konzepte
3. Ausbau des Nahwärmenetzes im realisier-baren und nachhaltigen Rahmen 4. Entwicklung zur fahrradfreundlichen Ortschaft und Einsatz für ein funktionierendes Nahverkehrskonzept 5. Vorbildhafte Kommune (z.B. energetische Sanierung von Gemeindegebäuden zur Anregung für Hausbesitzer)

Nachhaltige und zukunftsfähige Ortsentwicklung 1. Einladung von Bürgerinnen und Bürgern zur aktiven Mitbestimmung und Einführung eines kommunalen Vorschlagswesens 2. Erhalt und Förderung des lebendigen Kultur- und Vereinslebens 3. Erhalt von Sport- und Freizeitangeboten

Die Ziele der SPD in Gmund zur Gemeinderatswahl 2020

Unsere Ziele und Kandidat*innen zur Gemeinderatswahl 2020