Großkundgebung der Kleinen

Johann Schmid

16. Februar 2020

Den Kleinen eine Stimme! Gmunder SPD zeigte einfallsreiche Großkundgebung am 15. Februar – Besuch der Landratskandidatin Christine Negele (SPD) Eine "Großkundgebung der Kleinen" veranstaltete am vergangenen Samstag, 15. Februar um 15 Uhr der Gmunder Ortsverband der SPD. Bei strahlendem Sonnerschein und frühlingshaften Temperaturen stellten die Kandidatinnen und Kandidaten der SPD sich und ihre Ziele für die anstehende Kommunalwahl in einem ganz besonderen Rahmen vor:

Mit Unterstützung von Osterhasen, die eine botschaftenreiche Kundgebung am Gmunder Bahnhof zeigten und zum Wahlprogramm informierten. Auch SPD-Landratskandidatin Christine Negele war vor Ort bei der "Großkundgebung", informierte interessierte Bürgerinnen und Bürger und freute sich über den persönlichen Austausch mit Interessierten. Die beiden Gemeinderäte Barbara von Miller und Johann Schmid erläuterten die konkreten Ziele der SPD in Gmund und vertieften die Sprüche und Botschaften der kleinen Helfer. Die 9 Kandidatinnen (!) und 8 Kandidaten zeigten ihre sozialen und nachhaltigen Gestaltungspläne für den Ort mit klaren Zielen und der richtigen Portion Humor. Die mehr als 220 Osterhäsinnen und Osterhasen wurden nach der Aktion zur Hälfte an die Gmunder Tafel gespendet und die andere Hälfte will ihre Botschaften auch noch bei den Infoständen vorbringen, bevor sie verschenkt werden.